Vorträge & Seminare

Das geht uns alle an: Freiheit, Menschenwürde, Demokratie

19.08.2018 in Solingen

Die Ortsgruppe Solingen-Theegarten von den Naturfreunden/Stärkeberatung lädt zu einer Veranstaltung mit der Berliner Autorin Jeannette Hagen zum Thema "Das geht uns alle an: Menschenwürde, Freiheit und Demokratie" ein. An einem Nachmittag wollen wir uns über Erfahrungen in der Flüchtlingsarbeit austauschen, wie man mit rassistischen Anfeindungen angeht und auch darüber, was in einem passiert, wenn das eigene Herzchen, bei dieser Arbeit, sich nicht genug gewertschätzt fühlt. Das wird ein spannender Diskurs. Wann? am 19.8.2018.

Wie leben wir morgen? In Freiheit und Würde?

Palaisgespräch im Rahmen des Palais Sommers Dresden am 20.08.2018

Bei dieser öffentlichen Veranstaltung diskutiere ich gemeinsam mit Professor Gerald Hüther und Tim Niedernolte darüber, was wir tun können, um die Werte Freiheit und Würde in unserem Leben zu verankern. Mehr Informationen unter: https://palaissommer.de/programm/wie-leben-wir-morgen-in-freiheit-und-wuerde/